Leider sind wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation gezwungen, unsere beliebte Veranstaltung IMCA-PAWC-2020 abzusagen.

Wir sind uns bewusst, dass dies sehr früh erscheint und dass unsere Veranstaltung erst Ende August geplant war. Folgende Gründe bewegen uns dazu diesen tollen Anlass abzusagen:

  1. Das Bundesamt für Gesundheit hat uns empfohlen, es jetzt zu bewerten, da erwartet wird, dass das Corona-Virus noch mindestens 7 Monate aktiv bleibt. Wir müssten bei Verlängerung der Massnahmen vom Bundesamt für Gesundheit eine Genehmigung
    beantragen, und angesichts der Art unseres Events ist es zweifelhaft, ob wir diese erhalten würden.

A) Weil mehr als 100 Personen an der Veranstaltung anwesend sein werden.
B) Dadurch das der Anlass ein Internationales Turnier ist, in denen Personen aus verschiedenen Ländern teilnehmen und teilweise die Aus- resp. Einreise beschränkt ist.
C) Angst um einer erneuten-/wieder- Infektion zu vermeiden ist.
D) Unsere Veranstaltung findet mit einer sehr hohen Risikogruppe (PAWC) statt

  1. Da nicht nur die Schweiz, sondern ganz Europa (und mehr) von diesem Virus betroffen ist, haben mehrere Länder Probleme mit ihren Spielplänen für die Qualifikationsspiele.

Wir haben uns mit dem internationalen Vorstand, IMCA /PAWC und dem OK-IMCA /PAWC 2020 beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass Schäden jetzt noch begrenzt werden können.

Zum Beispiel haben wir als OK-IMCA/PAWC 2020 bereits die ersten E-Mails von Sponsoren erhalten, dass sie durch den Virus bereits die ersten finanziellen Schäden durch Covid-19 erleiden und ihr Sponsoring für die IMCA PAWC 2020 zurückziehen.

Wir bedauernes sehr, diesen Schritt tun zu müssen.

Wir hoffen jedoch, dass das Verständnis grösser ist als die Traurigkeit und dass wir uns alle nächstes Jahr bei voller Gesundheit bei einem Top-Event wiedersehen können!

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir dies auf unserer Homepage imca-pawc-2020.ch bekannt geben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Jeannette Velzel imca-pawc.org@gmx.net

Mit sportlichen und vor allem gesunden Grüssen

OK Team imca-pawc-2020